Essie: USA vs Europa

by - Dienstag, November 04, 2014

Hallo ihr Süssen!
Für heute habe ich mich einmal für das Thema 'Nagellack' entschieden. Es wird aber kein Nageldesign kommen, sondern etwas anderes: ein Vergleich. ich war ja in den Sommerferien in Florida und habe da sechs Essie-Nagellacke gekauft. Hier, kann sich noch jemand an dieses Foto erinnern? Das war einer meiner ersten Post...


Ja, auf jeden Fall war ich total happy, da sich unter anderem unter den gekauften Lacken auch 'Fiji' und 'Mint Candy Apple' befanden und weil die Lacke da einfach sooo günstig sind!
Tja, als ich sie dann einmal etwas genauer unter die Luppe genommen habe und sie aufgetragen habe, war ich schon nicht mehr so glücklich... warum, das werde ich euch jetzt zeigen!

(links Europa, rechts USA)

Als wir dann im Hotel waren holte ich meinen, von zu hause mit gebrachten Essie-Lack, hervor und verglich meine neuen mit dem alten. denn mir war schon  die ganze zeit irgendetwas komisch vorgekommen. Und tatsächlich: Wie ihr auf dem Foto nur unschwer erkennen könnt, hat es auf dem Nagellack aus den USA so ein 'E' für Essie auf dem Deckel.


Dann fehlt auch noch der weisse Schriftzug, der auf jedem Essie-Nagellack drauf ist. Als ich das gesehen hatte, war für m ich eigentlich klar, dass die Nagellacke wohl gefälscht sein müssen, denn auch der Laden, in dem wir sie gekauft hatten, war mir ein bisschen seltsam vorgekommen... Das ärgerte mich sehr, weil ich mich unglaublich gefreut hatte, gleich sechs neue Essies zu haben.


Eine Quittung hatten wir keine, weshalb wir sie auch nicht mehr zurückbringen konnten, also dachte ich mir, was soll's, ich probiere sie trotzdem einmal aus. Tjaaaa, da fiel mir auf, dass auch die Pinsel viel dünner sind, und somit den Auftrag unglaublich erschweren. damit war für mich der Fall der klar, dass es gefälschte Exemplare waren.


Allerdings hielt der Nagellack überdurchschnittlich lange, genau so wie die echten Essie-Nagellacke. Das brachte mich dann doch wieder zum Nachdenken und schliesslich fand ich heraus, dass es doch echte Essies waren und dass die aus Amerika einfach anders sind.
Trotzdem würde ich nie mehr Nagellacke von Essie dort kaufen, denn der dünnere Pinsel nervt mich nur. Auch die Farben sind ein wenig anders als die mit dem gleichen Namen hier bei uns.
Vom Halt her sind sie genau gleich, wie die, die ich in Deutschland gekauft habe, aber das ist ja von Nagel zu Nagel verschieden.
Hat euch der Post gefallen?
xoxo
Livvy
P.S.: Der Nagellack auf dem ersten Bild ganz oben ist auch aus Amerika, obwohl er einen weissen Schriftzug hat, ich weiss auch nicht, was das soll...?
Und ich weiss nicht, ob in Europa alle Nagellacke von Essie gleich sind, aber in Deutschland, Österreich un der Schweiz auf jeden Fall.


You May Also Like

7 Kommentare

  1. Das ist ja wirklich total doof. Ich habe meine Essie Lacke mal gebraucht gekauft und bin sonst total zu frieden mit ihnen. Ich werde mirwohl auch mal wieder ein paar Essie Lacke kaufen :)
    Den Post fand ich wirklich toll <3

    Alles Liebe Kleinstadtcinderella <3
    http://kleinstadtcinderellasnailblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auuuch! <3 Ich liebe sie! Musst du unbedingt machen! ;)

      Löschen
  2. Oh was ein toller Post, Liebes!<3 Hat mir wirklich sehr gut gefallen! Das mit dem Pinsel ist wirklich doof. Ich komme mit dünnen auch nicht so gut zurecht, als mir breiteren. Vielen Dank für den Vergleich, denn das sich die Nagellacke unterscheiden, wusste ich noch nicht.

    Alles Liebe
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, meine Süsse! <3 Ja, ich auch, das nervt mich immer total! Bitte, hihi! ;)

      Löschen
  3. Ich liiiebe Essie Nagellacke aber komme auch mit de breiteren Pinsel besser klar :)
    Ich glaube früher gab es die anderen auch mal in Deutschland, ich hab nämlich auch so ein Exemplar ohne die weiße Schrift und mit dünnem Pinsel :)

    http://sarahfaashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich erst! Wirklich? Dann bin ich aber froh, dass es sie jetzt nicht mehr gibt, zumindest hier nicht...!

      Löschen
  4. man, ich wollte dir gerade sagen dass die nagellacke doch echt sind aber das weißt du bereits... trotzdem interessanter post im vergleich zu amerika, da gab es ja auch mal diese fiji diskussion wo die farben auch etwas abweichen :)

    liebe grüße,
    vika

    AntwortenLöschen

Seiten