La Salette.

by - Mittwoch, Mai 20, 2015

Ich sitze da, auf meinem Stein, geniesse die Sonne, die mein Gesicht wärmt und betrachte die gigantischen Bergen, die sich rings um das Kloster erheben. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein! Die Ruhe und Kraft, die dieser Ort ausstrahlt, ist einfach unglaublich. Hätte mir das jemand vor zwei Wochen noch erzählt, hätte ich gelacht, ehrlich, ich hätte es nicht geglaubt. Was soll an einem Bergkaff, in dem gerade mal 50 Menschen leben, so speziell sein? Aber jetzt... Ich muss gestehen, dass ich falsch gelegen hätte. 
Ich beginne zu glauben. Beginne zu glauben, dass Maria hier erschienen ist, dass es Maximin und Mélanie wirklich gab. Ja, warum denn eigentlich nicht? Warum habe ich früher daran gezweifelt? Ich beginne zu verstehen, warum Leute den weiten Weg von Portugal, Polen, Deutschland, der Schweiz etc. hier nach Frankreich auf sich nehmen. Beginne zu verstehen, was die Leute hier an diesem Ort finden. Es ist nicht das Gewissen, das einem sagt, du musst. Nein, man kommt, um die innere Ruhe zu finden, Kraft zu tanken, die Sicht auf das Leben zu ändern. Man kommt wegen dem Eindruck, wegen der Natur, wegen den Gottesdiensten, der Lichterprozession.
Ja, ich bin pingelig, nehme das Bett dreimal unter die Lupe, bevor ich mich reinlege. Stochere zuerst in meinem Essen rum, um herauszufinden, was alles in der Sauce rumschwimmt, bevor ich es esse. Prüfe, ob das Glas auch wirklich sauber ist, bevor ich daraus trinke. Ja, das Essen war nicht lecker, das Zimmer war nicht schön, ich mochte unsere Unterkunft nicht so. Hat es mich gestört? Nein! Ganz ehrlich, ich war bestimmt noch nie so sorgenlos, so unbeschwert, so... glücklich. Mein Aufenthalt in diesem Kloster mit circa 130 anderen Schülern und ganz vielen Pilgern hat mir gezeigt, in welchem Überfluss wir leben. Wir kommen doch auch mit so viel weniger aus. Warum brauchen wir immer die neuste Technik? Warum reicht es nicht, dass wir gesund sind, zu essen und zu trinken haben? Müssen wir immer einen drauf setzen? Wieso das alles?
Ich weiss es nicht. Aber was ich weiss, ist, dass Berge mich glücklich machen. Diese Erinnerung werde ich stets in meinem Herzen tragen.
La Salette.





You May Also Like

17 Kommentare

  1. Toller Post und super geschrieben!
    Ich bin auch immer total gerne draußen in der Natur :)
    Liebe Grüße ♡ Marie
    von BAMBINA MARIE

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post <3 Lebendig und fesselnd geschrieben, gefällt mir sehr gut <3 Ich persönlich bete Gott zwar nicht an, aber ich kann mir gut vorstellen das er existiert :**

    I wish you a wonderfull day Liv <3

    xoxo Hannes http://myfashionandlifestylemoments.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen Dank für dieses Kompliment! <3 Ich auch nicht so krass (also dass ich immer am Sonntag in die Kirche gehe oder so), aber als ich da war, habe ich so richtig gespürt, dass das vielleicht wirklich etwas sein könnte. :*
      Den wünsche ich dir auch! <3

      Löschen
  3. Toller Post! :)
    Mir gefallen die Bilder echt gut!

    Liebe Grüße♥
    Meli von life-isbeautyful.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  4. So toll, dass ich garnicht weiß, was ich kommentieren soll, haha

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich wirklich super an <3
    Die Fotos sind auch echt toll :)

    Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! <3 Ich bin schon Abonnent eures/deines Blogs. ;)

      Löschen
  6. Wunderschöne Bilder und ich kann dich sehr gut verstehen.
    Ganz liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  7. Liv, du bist genial!<3 Dein Text ist der Hammer, wirklich!<3 Es tut mir Leid, dass ich es erst jetzt schaffe, ihn zu kommentieren.. Es lag einfach daran, dass ich momentan ziemlich im Schulstress stecke und zusätzlich noch ein paar gesundheitliche Probleme hatte,hihi :D
    Nun zum eigentlichen Post :)
    Ich liebe deinen Schreibstil total! Es lässt sich sehr gut lesen und du kannst die Stimmung so toll herüberbringen! Ich kann mich total in deine Lage hineinversetzen und mir würde es sehr ähnlich ergehen, glaub mir:) Die Bilder sind auch soo schön und der Ausblick muss in Echt noch viel beeindruckender sein! :0
    RIESENGROßES KOMPLIMENT, Maus!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, wie sehr ich mich gefreut habe! Dankeschön! Du bist einfach die süsseste Beste! <33
      Solche Kommentare sind richtig motivierend! Dann schreibe ich bald wieder einmal einen solchen Post! :*
      Der Ausblick war fantastisch, dafür bin ich auch an der prallen Sonne den Berg hinauf gewandert. Das war soo anstrengend, haha. ;)

      Löschen

Seiten