1 Jahr Live. Love. Marshmallow.

by - Sonntag, August 02, 2015

Es ist der 2. August. Gestern erst habe ich einen Geburtstag gefeiert. Den meines Heimatlandes. Den der Schweiz. Und heute kommt schon der zweite. Heute, am 2. August 2015 wird dieser Blog, mein eigenes kleines Reich, 1 Jahr alt.
Genau heute vor einem Jahr sass ich hier vor meinem Computer und habe am Layout rum gebastelt und meinen ersten Post geschrieben:
Hallo zusammen! Schön, dass ihr auf meinem Blog gelandet seid! Wie ihr seht, ist hier noch überhaupt nichts fertig, aber ich denke, dass sich das in den nächsten Tagen noch ändern wird. Aber nichtsdestotrotz stelle ich mich jetzt einfach mal vor.
Ich heisse Livia - aber sagt einfach Liv oder Livvy -, bin 12 Jahre alt und komme aus der Schweiz.Ich liebe es zu lesen und zu schreiben, weshalb ich dachte, es sei doch mal witzig, einen eigenen Blog zu machen. Auf die Idee gekommen bin ich durch Lena und Leonie von CONSIDER COLOGNE. Ich liebe ihren Youtube-Kanal und den Blog!  Bei ihnen geht es hauptsächlich um Beauty, aber in meinem Blog soll es eigentlich eher um Fashion und Lifestyle gehen, da ich mich noch nicht schminken kann.
Ich hoffe, dass euch mein Blog gefällt! Lasst doch einen Kommentar hier, damit ich weiss, wieviele Leute das gelesen haben.
Livvy  

Damals war ich noch sehr unsicher, was das Bloggen angeht. Ich bin zwar nicht gerade ein Profi geworden, aber ich bin schon sicherer und kenn mich besser aus.
Seither hat sich vieles in meinem Leben verändert und ich bin richtig froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe! Ich habe durch meinen Blog erkannt, dass ich eigentlich richtig gerne fotografiere. Ich habe viele richtig nette, süsse und talentierte Leute kennen gelernt, die ich zwar noch nie getroffen, aber trotzdem in mein Herz geschlossen habe.
Ihr wisst, dass ich vor einiger Zeit mit dem Schminken angefangen habe. Es bereitet mir grossen Spass, Neues auszuprobieren und auch neue Kosmetik zu kaufen. :) Durch das Bloggen wird man immer wieder angefixt, neue Produkte zu testen. Oder auch inspiriert, wie man etwas auch tragen könnte. Auf jeden Fall sind das keine besonders guten Voraussetzungen um zu sparen. :D
Es macht mir auch sehr viele Freude, meine Fotos mit euch zu teilen und euch vielleicht auch zu inspirieren! Im Moment noch nicht wirklich mit Beauty, dafür aber mit Nagellack.
Nagellack ist auch eines meiner liebsten Hobbies geworden. Ich liebe es, euch meine momentanen Lieblingsfarben zu zeigen!


Aber wie bin ich überhaupt zum Bloggen gekommen?
Ich habe das da oben schon ein wenig angedeutet. Ich habe vorher schon Blogs gelesen und auch You Tube Videos geschaut. Eine eigene Website wollte ich schon lange einmal erstellen. Aber keinen Blog, sondern eine, auf der es sich hauptsächlich um eine Geschichte geht, die ich da geschrieben habe. Ich wollte nämlich einmal selbst ein E-Book machen. Daraus ist aber nichts geworden.
Stattdessen kam meine Mama auf die Idee, dass ich einen Blog machen könnte. Mir gefiel diese Idee super und ich habe mir gleich mal einen Blog erstellt.
Dieser Blog hiess "My Glitter Diary". Ich kam allerdings überhaupt nicht mit dem ganzen Layout Zeug klar und hab den Blog kurze Zeit später wieder gelöscht. In den Sommerferien, als ich mehr Zeit hatte, wollte ich das Ganze gleich noch einmal ausprobieren. Ihr seht ja, was daraus geworden ist: Live. Love. Marshmallow.


Und woher kommt der Blogname? Darüber habe ich schon einmal einen Post geschrieben, den ihr euch hier gerne mal anschauen könnt. Ich wollte eigentlich, dass mein Blog "Live. Love. Laugh." heisst, aber das gab's schon. Ich bin kein grosser Fan von Internetadressen mit xx oder 123 oder sonst was. Ich wollte, dass alles gleich ist wie auch mein Blogname. Ausserdem wollte ich etwas Individuelles, etwas, was noch keiner hat. So kam ich dann auf "Live. Love, Marshmallow."


Ich bin wirklich niemand, der seine Posts gross plant. Ich poste, was ich grad geschrieben und worauf ich Lust habe. Ich habe keine Blogtage und auch keine bestimmte Anzahl an Posts, die ich pro Woche geschrieben haben möchte. Ich glaube, ihr habt auch schon gemerkt, dass ich meine Posts nicht vorschreibe. Nämlich daran, dass ich nichts poste, wenn ich viel zu tun habe.
Aber ich komme so gut zurecht und muss mir keinen Stress machen. Vielleicht denkt ihr jetzt, ich hätte keine Lust auf meinen Blog, aber das stimmt nicht. Ich blogge wirklich sehr, sehr gerne, aber ich bereite nicht so gerne etwas vor. Das liegt einfach daran, dass ich euch immer sofort das zeigen möchte, was ich grade geschrieben habe und nicht abwarten kann.
Ich hoffe, ich bin da nicht die Einzige, die etwas verpeilt ist! :)


Lange Zeit, fast bis Ende Oktober hatte ich nur einen Leser - die süsse Hanna, die seit meinem zweiten Posts dabei ist und seither nichts mehr verpasst hat. Dankeschön, Maus! Ich hab dich lieb!
Danach hatte ich bis Weihnachten 13 Leser, was schon richtig unglaublich für mich war! Ich hätte niemals damit gerechnet, dass ich überhaupt einen Leser haben würde. Nun sind wir 67 und ich bin wirklich sehr stolz auf meine kleine, aber doch grosse Community! Ich habe viele tolle Menschen kennen gelernt, deren Blogs ich auch sehr gerne lese!
Ich hab mir gesagt, wenn ich bis zu den Sommerferien 60 Leser habe, mache ich ein Give Away. Also, liebe Leute, es gibt eine Verlosung! Morgen kommen alle Details, aber ich kann euch schon verraten, dass ich euch ein paar Kleinigkeiten aus Amerika mitgebracht habe!
Dankeschön, dass ihr mich und meinen Blog unterstützt und auch immer wieder kommentiert! das freut mich jedes Mal auf's Neue!



Habt ihr Postwünsche für das zweite Jahr hier auf Live. Love. Marshmallow.? Schreibt's gerne in die Kommentare! Und schaut morgen unbedingt wieder hier vorbei! (Den morgigen Post habe ich sogar schon vorgeschrieben! :D)
xoxo Liv

You May Also Like

13 Kommentare

  1. So schöner Post, irgendwie auch interessant :)
    Aber erstmal: herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich habe auch nie einen Plan, welchen post ich als nächstes mache und
    Schreibe nichts vor, weshalb bei mir auch manchmal zwei Wochen lang kein post kommt :D
    ❤️ Luise von luiseslittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3 Ahh, zum Glück bin ich nicht allein! :'D

      Löschen
  2. Na dann wünsche ich dir alles gute zu deinem Bloggeburtstag!
    Ich weiß garnicht wie lange ich dich schon verfolge, aber ich tue es bereits seit einer Weile. Ich mag deinen Blog sehr gerne und lese immer deine Post. auch wenn ich nich so oft kommentiere. Ich persönlich will immer vorschreiben (wenn ich viel zu tun haben werde), schaffe das aber nie, weshalb auch bei mir die Post immer spontan kommen. Als bist du nicht die einzige :D
    Ich habe nächsten Monat meinen Bloggeburtstag und freue mich auch schon darauf, denn ich hab auch schon was dafür geplant :)
    Ich freue mich auf deinen morgigen Post und hoffe du wirst noch weiteren Spaß am bloggen habe <3

    Alles Liebe, Shopaholicc
    www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :* Das freut mich wirklich sehr! Ich kommentiere auch nicht so oft, meistens aber nur, weil mir die zeit fehlt, auf allen Blogs zu kommentieren...
      Zum Glück! :)
      Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen! <3

      Löschen
  3. Gratulation, dir und deinem Blog!
    Du hast in einem Jahr wirklich sehr viel erreicht, und ich finde dein Blog kann sich sehen lassen♥

    Liebst Lea❤
    leamodax.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein richtig schöner Post, herzlichen Glückwunsch ♥
    Ich habe im August ebenfalls "Jubiläum" ;D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Na dann, herzlichen Glückwunsch! <3

      Löschen
  5. Happy Birthday du süße Maus!!!
    Ich freue mich noch ganz viel mehr von dir zu lesen!
    Mein Blog ist vor kurzem ja auch ein Jahr geworden, kann total verstehen, dass du stolz auf dein Baby bist!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag deines Blogs. Weisst du, dass du mich inspiriert hast, einen Blog anzufangen?
    Liebe Grüsse, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :* Ehrlich? Wow, das ist ja süss, ich freue mich wirklich sehr! <33

      Löschen
  7. Ohh, wie süß der Post ist, wirklich!<3 Ich habe dir ja bereits privat gratuliert, möchte es aber auch hier nochmal machen!
    Erstmal ein großes Kompliment für diesen tollen Post, der wirklich liebevoll gestaltet ist!<3 Ich finde die Punkte, die du aufgegriffen hast, sehr interessant und du hast wie immer(!!!) toll geschrieben! :) Tausend Dank für deine süße Erwähnung, über die ich mich riesig gefreut habe!<3 1 Jahr, das ist wirklich eine tolle Zeit, in der du viel erreicht hast! 1 Jahr lese und liebe ich deinen Blog und ich bin wirklich total stolz auf dich!<3 Du bist eine wirklich so herzliche Person, die man nur mögen kann! Ich freue mich wirklich immer über neue Posts von dir, mach weiter so, denn so ist es toll!<3 Auf ganz viele weitere Jahre, meine Süße!<3

    Hab dich ganz dolle lieb,
    deine Hanna<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was für ein schöner, langer Kommentar! <33 Dass du mir schon gratuliert hast, hat mich sehr gefreut! das Bild war super süss! <3
      Hanna, ich weiss gar nicht, was ich auf diesen Kommentar antworten soll... :* Es freut mich riesig, dass dir der Post gefällt! Natürlich habe ich dich erwähnt, wo wäre mein Blog denn ohne dich? Du bist immer so lieb und süss zu mir! Dankeschön! Das ist alles so lieb von dir! :*
      Eines Tages, Hanna, eines Tages werden wir uns zufällig in München über den Weg laufen! <33
      (Was für ein wirrer Kommentar! Aber ich freue mich so sehr!)

      Löschen

Seiten